Direkt zum Inhalt

Kelag erwirbt Mehrheit an der RKM

Kelag-Connect wird sich in Zukunft noch stärker im Telekom-Bereich engagieren und hat die Mehrheit am Unternehmen RKM Regional Kabel-TV Mölltal und Telekommunikation GmbH erworben. Manfred Freitag: „Dieses Obervellacher Unternehmen betreut derzeit rund 1.000 Telekom-Kunden von Möllbrücke bis Winklern und ist im Privat- und im Geschäftskundenbereich tätig. Über dieses Unternehmen wollen wir uns im Bereich Telekom noch stärker engagieren.

Durch die Beteiligung an der RKM erhalten wir Zugang zu langjährigen Erfahrungen als Internet Service Provider für das Privatkundengeschäft und erwarten uns darüber hinaus Synergieeffekte beim Glasfasernetzausbau im Mölltal“.

Geschäftsführender Gesellschafter Hans Günther Winkler: „Für die RKM bietet die Kooperation die Chance, sich mit einem starken Partner weiter entwickeln zu können und einen Wachstumskurs, der über das Mölltal hinausreicht, einschlagen zu können.“