zur Startseite

News-Aggregator

Junge sehen sehr ungleiche Chancen

ORF ON - vor 20 Minuten 35 Sekunden
Eine große Mehrheit der jungen Österreicherinnen und Österreicher unter 30 Jahren (92 Prozent) sagt, dass ihnen gute Jobs und Arbeitsmöglichkeiten wichtig sind, wenn sie auf dem Land leben wollen. Aber nur 28 Prozent sehen gute Chancen, solche im ländlichen Raum zu finden. Das ist ein Hauptergebnis einer Umfrage unter 3.000 unter 30-Jährigen durch die Koordinierungsstelle Jugenddialog in der Bundesjugendvertretung (BJV).

Wien-Wahl: Strache wird für DAÖ antreten

ORF ON - vor 21 Minuten 42 Sekunden

Rainhard Fendrich wird 65

ORF ON - vor 46 Minuten 4 Sekunden

Alec Soth: Entdeckungsreise durch Amerika

ORF ON - vor 48 Minuten 55 Sekunden

Lotto-Sechsfachjackpot geknackt

ORF ON - vor 51 Minuten 55 Sekunden

Westernstar Ben Cooper ist tot

ORF ON - vor 1 Stunde 48 Minuten

Himmelsleiter im Klagenfurter Dom

ORF ON - vor 1 Stunde 50 Minuten

Erste Fälle in Georgien und Pakistan

ORF ON - vor 2 Stunden 8 Minuten

Alle Tests in Tirol negativ

ORF ON - vor 2 Stunden 14 Minuten
In Tirol sind rund 100 Personen negativ auf das Coronavirus getestet worden. Das gab Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) Mittwochabend gegenüber dem ORF Tirol bekannt. Zwölf Personen blieben aber weiter in Quarantäne. Aus dem Bundesland waren am Vortag die ersten bestätigten Coronavirus-Fälle Österreichs gemeldet worden.