zur Startseite

News-Aggregator

Belgischer Premier Michel vor Rücktritt

ORF ON - vor 26 Minuten
Der belgische Ministerpräsident Charles Michel hat seinen Rücktritt angekündigt. König Philippe entschied nach einem Gespräch mit Michel am Dienstagabend jedoch noch nicht sofort, ob er das Rücktrittsgesuch annimmt. Vor wenigen Tagen war bereits die Regierung am Streit über den UNO-Migrationspakt zerbrochen.

Italien „informell einig“ mit EU

ORF ON - vor 1 Stunde 18 Minuten
Im Budgetstreit zwischen Brüssel und Rom gibt es nach Angaben der italienischen Regierung eine „informelle Einigung“ mit der EU-Kommission. Die Brüsseler Behörde bestätigte eine Einigung jedoch nicht. Die Kommissare und Kommissarinnen würden aber an diesem Mittwoch diskutieren, hieß es. Ein Defizitverfahren ist also noch nicht vom Tisch.

Schwere Vorwürfe gegen Bischof Schwarz

ORF ON - vor 2 Stunden 38 Minuten

Von Wintertraum bis über zehn Grad plus

ORF ON - vor 2 Stunden 42 Minuten
Während der Heilige Abend mit großen Schritten näher rückt, stellt sich auch heuer wieder die Frage: Wird es weiße Weihnachten geben? Aktuellen Prognosen zufolge lautet die Antwort darauf „jein“. Denn mit dem kommenden Wochenende wird es wieder mild und vielerorts grün.