zur Startseite

News-Aggregator

Proteste gegen Karfreitagsregelung in Wien

ORF ON - vor 27 Minuten 59 Sekunden

Naturparadies droht Kollaps

ORF ON - vor 51 Minuten 19 Sekunden
Verschmutzte Gewässer statt beeindruckende Seen, bedrohte Tierwelt statt Artenvielfalt: Dem Naturparadies Neuseeland droht der Kollaps. Das zeigt ein aktueller, großangelegter Bericht der neuseeländischen Regierung, die sich Klima- und Umweltschutz auf die Fahnen geheftet hat.

Regierung von Mali zurückgetreten

ORF ON - vor 4 Stunden 20 Minuten

Abschied nehmen im EU-Parlament

ORF ON - Do, 2019-04-18 23:59
In Straßburg ist von Dienstag bis Donnerstag die letzte Plenarsitzung vor der EU-Wahl über die Bühne gegangen. Für viele Mandatare war es ein Abschiedsmoment – entsprechend kam die letzte Tagung nicht ohne Reden und feierliche Rekapitulationen aus. Politisch aber haben die Parlamentarier zum Schluss noch ein wahres Abstimmungsfeuerwerk gezündet.

Spiele auf Netflix’ Spuren

ORF ON - Do, 2019-04-18 21:59
Der milliardenschwere Markt für Videospiele befindet sich momentan im Umbruch: Wie schon bei Musik und Filmen sehen Internetriesen wie Apple und Google die Zukunft des Gamings offenbar in Abomodellen. Doch ein mögliches „Netflix für Spiele“ steht nicht nur vor technischen Hürden, sondern könnte auch Spielehersteller unter Druck bringen.

Kampf um Auslegung des Mueller-Berichts

ORF ON - Do, 2019-04-18 21:46
Dem Bericht des Sonderermittlers Robert Mueller ist in den USA lang entgegengefiebert worden. Das Dokument wirft aber auch nach seiner Veröffentlichung am Donnerstag viele Fragen auf. In der Russland-Causa spricht Mueller US-Präsident Donald Trump vom Verdacht der Justizbehinderung nicht frei – Beweise liefert das über 400 Seiten starke Dokument aber auch nicht. Und so bleibt viel Spielraum für Interpretationen.