zur Startseite

News-Aggregator

Kaum Gefahr durch Mikroplastik in Wasser

ORF ON - vor 1 Stunde 12 Minuten
Von Mikroplastik im Trinkwasser scheint nach dem derzeitigen Wissensstand kaum Gefahr für die Gesundheit auszugehen. „Basierend auf den begrenzt verfügbaren Informationen scheint Mikroplastik im Trinkwasser auf dem jetzigen Niveau kein Gesundheitsrisiko darzustellen“, so die Expertin der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Maria Neira, in ihrem Report, der am Mittwoch veröffentlicht wurde.

Der enorme Wert von Straches Seite

ORF ON - Mi, 2019-08-21 23:27
Mit fast 800.000 Followern ist Heinz-Christian Straches Facebook-Seite ein mächtiges Sprachrohr der FPÖ. Unklar ist seit „Ibiza“ aber, wer die Kontrolle haben soll: Strache oder die FPÖ? Nun scheint der Streit darüber hochzukochen: Laut Medien soll die FPÖ Strache ausgesperrt haben. Der dementiert und spricht von Abstimmung. Die Frage ist jedenfalls wohlbegründet: Die Seite ist laut Fachleuten nicht nur eine „Machtbastion“, sondern auch „Gold wert“ – das auch im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Hosenlupf bewegt wieder die Massen

ORF ON - Mi, 2019-08-21 21:21
„Schwingen (auch Hosenlupf genannt) ist eine in der Schweiz beliebte Variante des Freistilringens, die auf Sägemehl ausgeübt wird.“ So weit die Wikipedia-Beschreibung einer skurril anmutenden Sportart, die in der Schweiz derzeit vieles in den Schatten stellt. Hintergrund ist das am Wochenende anstehende Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF), bei dem es in der laut Organisatoren „größten temporären Arena der Welt“ nun um die Kür des Schweizer Schwingerkönigs geht.

Mit Mathematik gegen Onlinehass

ORF ON - Mi, 2019-08-21 20:58