zur Startseite

News-Aggregator

Nach dem Frost ist vor den Pollen

ORF ON - vor 1 Stunde 44 Minuten

Nationalrat beschloss Coronavirus-Paket

ORF ON - vor 1 Stunde 58 Minuten
Der Nationalrat hat am Freitagabend in einem Abstimmungsmarathon das dritte Coronavirus-Paket beschlossen. Um es auch umsetzen zu können, braucht es noch die Zustimmung des Bundesrats, der am Samstag zusammentritt. Neben der Koalition stimmte auch die SPÖ für die Vorlagen.

Amazon verschiebt „Prime Day“

ORF ON - vor 2 Stunden 56 Minuten

Essenslieferung per Fiaker

ORF ON - vor 3 Stunden 28 Minuten

Das Ringen um die Daten

ORF ON - vor 3 Stunden 38 Minuten
Der Kampf gegen die Covid-19-Pandemie wird ganz entscheidend mit Daten geführt. Nur wenn es verlässliche Daten etwa über die Zahl der Infektionen und die Ansteckungswege, die Erkrankten und Toten, aber auch über so scheinbar simple Dinge wie Beamtmungsgeräte und Intensivbetten gibt, kann die Bekämpfung des Coronavirus überhaupt gelingen. Und genau in diesem Bereich gab es zuletzt mehrere Unklarheiten, Fehler und Widersprüchlichkeiten.